Aktuelles

05.06.2024, Allgemein

Hof an der Eiche gewinnt kulinarischen Stern für seine geräucherte Rotwurst vom Duroc

Am 29.5.24 hat der Hof an der Eiche den Kulinarischen Stern der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt für unsere geräucherte Rotwurst vom Duroc erhalten.

Bildnachweis: AMG; Fotograf: Andreas Stedtler

16.11.2023, Allgemein

Einladung zum Weihnachtssingen mit Grillwurst und Glühwein

Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders des Biosphärenreservats Drömling laden wir herzlich ein zum Weihnachtssingen mit Grillwurst und Glühwein.

Am Montag, den 04. Dezember 2023
Beginn ab 17.00 Uhr

Gemeinsames Singen mit dem Männergesangsverein 1885 Hödingen unter der Leitung von Matthias Spenn um 18.30 Uhr

Hofladen geöffnet von 17.00 bis 18.30 Uhr

15.06.2023, Allgemein

Hof an der Eiche gewinnt kulinarischen Stern für seine Schmorwurst vom Jungschaf!

Am 14.6.23 wurden in der Magdeburger Staatskanzlei unter Beteiligung von Ministerpräsident Dr. Rainer Haseloff und Landwirtschaftsminister Sven Schulze die Kulinarischen Sterne vergeben. Die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt hat zum 7. Mal einen Wettbewerb in 17 Kategorien ausgeschrieben. Jutta und Jochen Dettmer vom Hof an der Eiche in Belsdorf haben sich zum 1. Mal an dem Wettbewerb beteiligt und in der Kategorie Fleisch- und Wurstwaren gegart für die Schmorwurst vom Jungschaf den kulinarischen Stern bekommen. Die Schmorwurst zeichnet sich durch eine saftig-zarte Konsistenz, gelungene Würze und eine angenehme Textur aus. Die Schmorwurst ist aus 100 % Schaffleisch und so wird das Fleisch verwertet, welches nicht als Keulen verkauft werden kann. Die Suffolk-Lämmer werden im Herbst und Winter im Hof an der Eiche aufgestallt und mit Wiesenheu ausgemästet. Da es sich um ein Saisonprodukt handelt, wird das Lammfleisch und die Schmorwurst vom Jungschaf vom September bis Ostern im Hofladen angeboten. Vorbestellungen können jetzt schon entgegengenommen werden.

Quelle AMG

Quelle AMG

25.06.2022, Allgemein

Jubiläumsfest „5 Jahre Hofladen“

Loading Images

Hofladen lädt Genießer ein !
Jubiläumsfest am 25.Juni 2022 in Belsdorf
Von 10.00 – 16.00 Uhr

Wer sehen will wie Schweine besonders tiergerecht gehalten werden, kommt auf dem Jubiläumsfest am Hof an der Eiche der Familie Dettmer in Belsdorf voll auf seine Kosten.

Am 25. Juni 2022 wird es ein buntes Marktreiben geben. Neben den Spezialitäten aus besonders tiergerechter Haltung von frisch geschlachteten NEULAND-Schweinen, wird es Brot- und Backspezialitäten von Bäckermeister Nitschke aus Calvörde, Sudenburger Bier und Wein aus Saale-Unstrut zu probieren geben. Einen kleinen Einblick aus der Faszination ihrer Pflanzenwelt geben Monika und Holger Pfuhle, Heuer’s Hoff aus Alt Haldensleben. Auch Britta Tischmacher, Behnsdorf wird mit ihren selbst hergestellten Seifen ein interessantes Angebot für bereit halten. Infostände sind vom Biosphärenreservat Drömling und der Gemeinde Flechtingen dabei.

Höhepunkt wird um 14.00 Uhr die Verleihung der Partnerschaftsurkunde des Biosphärenreservates Drömling sein, umrahmt von Grußworten des hiesigen Landtagsabgeordneten Tim Teßmann, dem Landtagsabgeordneten aus dem Nachbarbundesland Niedersachsen, Joern Dormeier und dem Verbandsgemeindebürgermeister Tim Krümmling. Wer in besonderer Atmosphäre Frühstücken, Mittagessen oder Kaffee und Kuchen zu sich nehmen will ist herzlich eingeladen. Wir möchten uns für 5 Jahre treue Kundschaft bedanken. Kinderschminken ist zwischen 10.00 und 12.00 Uhr angesagt.

Ab-Hof-Verkauf

  • 8. Juni 2024 (Duroc-Schwein frisch geschlachtet), von 9.00 – 12.00 Uhr
  • 10. Juni 2024 (Nachverkauf), von 17.00 – 19.00 Uhr
  • 22. Juni 2024 (Duroc-Schwein, aus dem Bestand, eingefroren), von 9.00 – 12.00 Uhr

Unsere aktuellen Angebote können Sie sich hier als pdf-Datei herunterladen.

Alle Verkaufstermine Hofladen und Märkte für das 2. Halbjahr 2024 als pdf-Datei herunterladen.

Kontakt:

Hof an der Eiche
An der Eiche 6, 39356 Belsdorf
Tel.: 039055-791
Fax: 039055-99431
E-Mail: hofandereiche@gmail.com